I love Granny Squares!!!

Ich liebe Granny Squares! Es gibt nichts entspannenderes, als nach einem anstrengenden Tag ein neues Granny Square zu häkeln. Bei Pinterest oder in den Häkel Communities finde ich immer wieder neue Anregungen. Das Granny links im Foto heißt „Connies Garden Square“ und ich habe es in +Kates Blog „Signed with an Owl“ gefunden.

I love Granny Squars! After an busy day it is like Meditation to craft a new Granny Square. At Pinterest or in Crochet Communities I find a lot of ideas for new Grannys. That Granny on the photo left is called „Connies Garden Square“ and I found it at the  +Kates Blog „Signed with an Owl“


Grannys häkeln ist wie Wellness-Urlaub für mich

„Connies Garden Square“ zu häkeln ist nach einem stressigen Tag wie Wellness-Urlaub für mich. Einfach das Hirn abschalten und mit der Nadel das Muster „fühlen“. Es ist ein schönes Gefühl, wenn sich so nach und nach die verschiedenen Maschentypen zu einem ganz besonderen Muster fügen. Kennst Du dieses einzigartige Gefühl?

Das Granny hier ist etwas größer als normale Grannys, letztendlich jedoch schnell gemacht. Die Popcorn-Maschen machen es so schön flauschig, Picots geben dem Muster das gewisse Etwas.



To craft „Connies Square“ is like Wellness for me. Switch brain off and feel how stitch follows stitch and at the end there ist a wonderful handcraftet gift. You know what I mean?

This Granny here is as a little bit bigger as a normal Granny and a short work. Popcorn stitches and Picot stitches makes it fluffy and so unicque.

Beim Granny-Häkeln greife ich gerne zu 100 Prozent Baumwolle, mercerisiert, das gibt dem Garn einen schönen Glanz. Bei einer Lauflänge von 130m/50 g häkele ich mit einer Nadel Nr. 3,5.

Ein Tutorial für „Connies Garden Square“ findet Ihr hier

I used to work my Grannys with cotton yarn, mercerisiert, that gives the yarn a light brilliance. I use a yarn 130 m/50 g and Hook Nr. 3,5.

A Tutorial for „Connies Garden Square“ you find hier

Viel Spaß beim Nachhäkeln! Enjoy it!

0 Kommentare: