Vintage Blumen Schal / Vintage Flower Lace Scarf


Ich warte so sehnsüchtig auf den Frühling, freue mich über jeden Sonnenstrahl. Und so hatte ich auch keine Lust mehr, dicke Schals und Mützen zu häkeln. Also häkele ich mir den Frühling einfach herbei - mit diesem schönen luftigen Vintage Blumen-Schal! Los geht's!


I've been waiting for spring so much, you can't believe it. I won't crochet thick scarfs and hats, I want instead crochet spring in my heart. And so I decided to craft a wonderful airy Vintage Flower Scarf! Here we go...

In unserem Garten wagen sich bereits die Schneeglöckchen heraus. Sie sind so wunderschön anzusehen. Ich liebe Blumen über alles und nach diesem nass-kalten und trüben Winter erfreuen sie einfach das Herz.

The first snow drops be in flower in our Garden. After this wet and cold winter that little flower makes my heart sing. I love them so much.


Für den Schal habe ich „Creative reflection“ von Rico Design gewählt (50g = 235 m), Häkelnadel Nr. 6, um den Laceeffekt hinzubekommen. Ein goldener Faden durchzieht das Garn und dadurch wirkt alles sehr edel. Das Muster habe ich aus dem Häkelbuch „Häkeln basics“ von Beate Hilbig. Das Muster wirkt auf den ersten Blick sehr komplex, lässt sich aber anhand des Häkeldiagramms ganz gut abhäkeln. Es besteht aus Luftmaschenketten, Stäbchen, Kettmaschen und Picots. Mir gefallen diesen komplexen Muster - nicht geeignet, um nebenbei Fernsehen zu schauen, aber zum Fernsehhören reicht es doch...

I've been making the scarf with yarn „Creative reflection“ by Rico Design (50g = 235 m), Hook Nr. 6 to get the Lace effect. There is a golden fiber in the yarn, that makes it so classy. The pattern I found in a German Crochet Book „Häkeln basics“ by Beate Hilbig. The pattern is complex, but I love such pattern. You only have to crochet chains, slip stitches, double crochets and picots to get this wonderful flower pattern.


Ich habe noch ganz schön zu häkeln an dem Tuch, denn es soll ein relativ großer Schal werden, gut geeignet sich in lauen Sommernächten auf der Terrasse darin einzukuscheln.

It will be a great work because the Vintage shawl should be large enough to encase me when we sit in the Garden or at Terrace.


Ich wünsche Euch eine schöne Woche! Have a nice week!

0 Kommentare: