Zauberhafte Häkelprojekte glänzend inszeniert/Magical Crochet Pattern steal my heart

Kennt Ihr das: Es gibt Bücher, die schlägt man auf – und ist sofort hin und weg. „CHROCHET NORO - 30 dazzling Designs“ ist so ein Buch, das im Handumdrehen mein Herz erobert hat. Warum das so ist, könnt Ihr hier lesen...

Do you know this: You open a book – and you feel like in seventh heaven? „CHROCHET NORO - 30 dazzling Designs“ is such a book that you want never put away from your hand. Why? Read it here...

Als ich mir - auf der Suche nach neuen Häkeldesigns -das Buch im Internet bestellt habe, war ich nicht sicher. Ist das was für mich? Oder ist das eher so ein „Schickimicki-Katalog“? Als ich es in der Hand hielt und durchblätterte war klar: Liebe Leute – ja, es ist etwas ganz Besonderes!

Beaded Lace Shawl by Yoko Hatta ©Verlag
„Crochet Noro“ heißt das Buch, weil alle  30 Projekt aus Noro-Wolle gehäkelt sind. Diese Wolle hat auch in Deutschland inzwischen ihre Fans gefunden. Leuchtende Farben und ungewöhnliche Farbverläufe sowie die besondere Qualität zeichnen dieses Garn aus, das allerdings auch seinen Preis hat.

All 30 crochet Projekts are made with Noro yarn, thats why the books name is „Crochet Noro“. Noro yarns have fans all over the world, because they are known for their lush texture and there fascinating color combinations and their high quality.



Chevron Hat by Lily Chin ©Verlag
Den Charme des Buches machen jedoch die großartigen Fotografien von Rose Callahan aus und die liebevolle Gestaltung des Buches.

Auf jeder Seite merkt man: Hier ist jemand am Werk gewesen, der Handarbeiten liebt. Die Modelle sind in verschiedenen Einstellungen fotografiert, sodass man sich ein gutes Bild von den Projekten machen kann. Die herrliche Deko, die wundervollen Accessoires und die Kleidung der Models, die textilen Tapeten...hier passt einfach alles.

The fantastic photos by Rose Callahan are the soul of the book and it looks like made by heart. The Designs are photographed in different views, so you can make yourself a good impression. Don't forget to mention the wonderful accessories, the beautiful clothes of the models, the unique decoration... fantastic!

Shell Stitch Wristers By Mary Jane Hall © Verlag
Natürlich nicht zu vergessen die Häkelprojekte. 30 Designs werden vorgestellt. Schals, Tuniken, Taschen, Cardigans, Wristwarmers, Mützen, Minirock sind nur einige. Die Designs sind unterteilt in Schwierigkeitsgrade und erfreuen geübte Anfängerinnen als auch erfahrene Häklerinnen und Häkler.

Don't forget the the crochet projects.30 Designs you will find in that book: Shawls, scarves, cowls, tunics, cardigans, bags, wrist warmers, hats and a miniskirt. All grouped in skill levels. Skilled Beginners and also experience crocheter will find here their Projects.

Die Anleitungen sind genau erklärt: Geschriebene Erklärungen, oft ergänzt durch Diagramme. Alles in Englisch, wer jedoch die amerikanischen Häkel-Bezeichnungen kennt (sie werden auch im Anhang des Buches erklärt) sollte klarkommen.
Cape-Sleeve Cardigan by Yoko Hatta © Verlag

The Designs were illustrated by photos and written descriptions and some also with diagrams. It is in English with US-Therms.

Ich habe jedenfalls sofort begonnen, einen Schal im Erdbeer-Muster zu häkeln (ich liebe dieses Vintage-Muster).

Die Anleitung wird schriftlich, aber als Diagram erklärt. Ich häkele ja gerne Diagramme nach. Als Wolle habe ich einen Schoppel-Zauberball genommen. Das Ergebnis seht Ihr hier.

I started with a scarf: Strawberry Lace Scarf. I love this Vintage Pattern! The description is in written version and as Diagramm available. I used Schoppel-Zauberball-Yarn. Look at the photo!


My version of Strawberry Lace Scarf  Foto: Richartz
Einige ander Projekte aus dem Buch habe ich schon auf meiner ToDoListe. Auch wenn das Buch sehr teuer ist (einziger Wermutstropfen), ich  bin mir sicher, ich werde sehr viel Freude daran haben!

For mor information:

CROCHET NORO 
30 DAZZLING DESIGNS
Sixth&spring books
$ 24.95 US

facebook: www.facebook.com/NoroYarns

Ich wünsche Euch eine schöne Woche! Nice week and enjoy!

0 Kommentare: